Nützliche und notwendige Gadgets für Kaffeejunkies

Natürlich gibt es Menschen, die ohne Kaffee auskommen, doch Kaffeejunkies sind sich einig: Ein richtiger Morgen beginnt mit einer guten Tasse Kaffee, gefolgt von einer zweiten, einer dritten, einer vierten … Kaffeeliebhaber genießen jede einzelne Tasse des schwarzen Getränks, wechseln beim Geschmack und der Zubereitung und freuen sich über sinnvolle Geschenke rund um ihr Lieblingsgetränk Kaffee. Die nützlichen Gadgets eigenen sich nicht nur als Geschenk, sondern sind kleine Notwendigkeiten für den täglichen Genuss, eine Erleichterung für unterwegs und bieten eine vielfältige Abwechslung.

Der Genuss kommt mit der Abwechslung

Ob morgens, während einer Besprechung oder am Abend in geselliger Runde. Der Kaffee zählt zu den beliebtesten Getränken, doch Abwechslung ist notwendig. Geschenkesets mit Probierpackungen, Bohnensets aus aller Welt oder hochwertige Bohnen in Sonderverpackungen bringen Kaffeejunkies zum Strahlen. Mit einem Kaffeeabo werden stets frisch geröstete Bohnen für einen bestimmten Zeitraum geliefert. Wirklich hochwertige Bohnen erkennt man daran, dass sie nur einen geringen Duft verströmen. Intensiver Duft weist darauf hin, dass die Bohnen gebrochen wurden und das Aroma verloren ist. Um ganz sicher zu sein, dass der Kaffee frisch ist, kann ein einfaches Set zum Hausrösten geschenkt oder selbst ausprobiert werden. Der Duft der frischen Röstung ersetzt beinahe den ersten Schluck Kaffee. Die Bohnen wollen jedoch gemahlen sein und Handmahlwerke erfreuen jeden Kaffeeliebhaber.

Alles rund um die Zubereitung

Es muss nicht immer der teure Vollautomat sein, denn auch kleine Espressomaschinen können genügend Druck für einen guten Kaffee erzeugen. Ständig beliebter wird Filterkaffee, der als Antwort auf die Kapselsysteme ein Revival feiert. Filteraufsätze aus Glas oder Edelstahl, aber auch Drip Coffee Maker, sind eine tolle Bereicherung in der Kaffeeküche. Wer sich nicht ohne Anleitung an die Retrotechnik heranwagt, dem stehen umfangreiche Bücher zur Verfügung. Ob Filtermaschine, Vollautomat oder Espressokanne: Die Kaffeemaschinen müssen regelmäßig mit einem Entkalker behandelt werden, wenn die Wasserqualität und -härte nicht den vorgegebenen Richtlinien entsprechen. Noch mehr Abwechslung bieten die neuen Modelle zur Zubereitung von Freddo Espresso, also Cold Brew-Kaffee. Dabei werden bei niederen Temperaturen die Kaffeeöle und das Koffein behutsam gelöst und zu einem aromareichen, kalten Kaffee verarbeitet.

Im Kaffeebecher schmeckt der Kaffee immer und überall

Mit einem Kaffeebecher liegt man bei Kaffeeliebhaber immer richtig. Ob lustig, personalisiert oder für den Trinkgenuss im Freien: Kaffeebecher und Thermobecher gibt es in allen Größen und Formen. Damit die Tasse nicht kippt und auch überall genossen werden kann, sind Becherhalterungen nützlich. Diese gibt es für die Armlehne der Coach ebenso wie für den Lenker des Fahrrades oder das Auto.

Zusätzliche Gadgets für Kaffeeliebhaber

Rund um den Kaffeegenuss darf es noch mehr sein. Milchaufschäumer, Kaffeezusätze, Sirups, Backbücher für typische Kaffeesnacks, Ablageplatten für kleine Schnitten oder Tassenverlängerungen gehören zum Kaffee einfach dazu. Noch mehr Ideen gefällig? Wie wäre es mit einer echte Kaffeepflanze?